areyoutherabbit? ♦ gotadatewithsuicide

gotadatewithsuicide...............

neualtgbmeinsshushu
Der Mensch.

Er macht so gut wie alles falsch, was er falsch machen kann. Anstatt sich darum zu kümmern, dass der Planet, auf dem man lebt, nicht stirbt (bzw. es verzögert wird), kümmert man sich erstmal, die ach so nervige Zeitumstellung abzuschaffen. Meine lieben Politiker, ich weiß ja, dass ihr immer so (inkompetent) seid, aber BITTE. Zeitumstellung. Ja, darüber hab ich mir monatelang den Kopf zerbrochen. An der Zeitumstellung kann man im Übrigen nicht sterben, was man von der Erderwärmung nicht behaupten kann.

Ein anderer Punkt: Vegetarismus.
Gut gemeint, bringt aber im Allgemeinen nichts, außer ein besseres Gewissen sich selbst gegenüber.
Denn: Erstens will der Großteil (derer, die eben die Wahl haben. also "dritte Welt" etc. mal ausgeschlossen) gar nichts davon wissen, was mit den Tieren gemacht wird. Und woher will man den Platz für das ganze Getreide etc. herkriegen, das zusätzlich angebaut werden müsste? Der Platz, auf dem die Tiere momentan gehalten werden, würde sicher nicht ausreichen. Also müsste man für weitere Felder wieder auf die Zerstörung von Tierhabitaten zurückgreifen. Würde man also beispielsweise noch mehr Wald abholzen - was man vom Menschen durchaus erwarten kann - so frage ich mich, wo da dann noch etwas Gutes für die Tiere ist?

Gut, das hört sich jetzt alles so "contra Tierschutz" an. Aber ich bin ja für Tierschutz. Denn es gibt trotzdem viele Dinge, die man verändern btw. verhindern kann/sollte. Man sollte zum ersten einen Ausgleich von Tier- und Pflanzenprodukten finden, meiner Meinung nach wird heutzutage viel zu viel Masse gefordert, die zum einen von Tieren produziert wird, zum anderen das Tier selbst darstellt.
Wo man zum Beispiel was ändern müsste, wären die meisten Zirkusse. Denn dort werden die Tiere wirklich gequält.

Aber was kann ich daran ändern? Ich kann ja schlecht in einen Zirkus reinmarschieren und denen dort sagen, dass man die Tiere nicht strecken darf, oder?

28.10.09 14:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Optimiert für chrome/firefox/opera
Gratis bloggen bei
myblog.de